F u ß b a l l a b t e i l u n g
Aktuelles
Berichte
Sponsoren
Herren-Mannschaften
Jugend-Mannschaften
www.tsv-glinde.de
 

Externe Teamseiten

TSV 1.Herren

Alte Herren
  

TSV 2001er Jahrgang

TSV 2002er Jahrgang

TSV 2004er Jahrgang 1.

TSV 2004er Jahrgang 2.

TSV 2005er Jahrg. 1./2.

TSV 2007er Jahrgang

TSV 2009er 1.G Jahrgang

TSV 2009er 2.G Jahrgang

TSV 2011er 3.G Jahrgang

Weitere Fußballseiten
Die Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne aller Teams findet Ihr unter
www.fussball.de
Homepage HFV

www.kicker.de

 


 

A-Jugend Landesliga TSV Glinde – Sasel   2 : 1

28.03.2010

 

Wie im Hinspiel gewann die Glinder A-Jugend auch diesmal glücklich mit 2:1. In der ersten Halbzeit war das Spiel des Gastgebers Glinde noch ganz ansehnlich. Glinde spielte sich eine optische Überlegenheit heraus und ging nach 20 Minuten durch ein Tor von Tiago da Silva in Führung. Ein schöner Freistoß von Sebastian Kaufmann aus 20 Metern traf leider nur den Pfosten. Als Philipp Fischer aus abseitsverdächtiger Position die 2:0 Führung für Glinde erzielte, schien alles klar zu sein. Aber es fehlte leider der unbedingte Willen der Glinder Mannschaft die Führung noch weiter auszubauen. So ging es mit dem Stand von 2 :0 in die Pause.

Nach der Pause plätscherte das Spiel so vor sich hin. Glinde nur mit dem nötigsten Einsatz und so war es nicht verwunderlich und auch verdient dass die Gäste aus Sasel den Anschlusstreffer erzielten. Nun kam die Glinder Mannschaft immer mehr unter Druck. Es wurde nicht mehr gespielt aber zumindest gekämpft. Sasel spielte sich eine Chance nach der anderen heraus. Einzige nennenswerte Situation für Glinde in der 2. Halbzeit war der Lattentreffer von Philipp nach einem Konterangriff.

Aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden. Und die Glinder Mannschaft überzeugte nicht mehr durch spielerische Leistung sondern durch Einsatz und Kampf. Wert hervorzuheben auf Glinder Seite war der Einsatzwille. Als Nico Scheck und Philipp Fischer verletzungsbedingt pausieren mussten haute sich die ganze Mannschaft voll rein und kämpfte was das Zeug hielt. Nico und Philipp sind dann jeweils nochmal für 15 Minuten gekommen bis beide zeitgleich den Platz mit Wadenkrämpfen verlassen mussten (s. Bild).

Glücklicher Sieg für Glinde.

Für das nächste Spiel gegen SVNA müssen aber 2 – 3 Schippen drauf gelegt werden.

 

 

 

Glinde spielte:
Tor : Christoph Schneider
Abwehr : Marcel Torznik,  Houman Rasolzadegan, Timo Neumann, Abdul Tokicin, Julian Lorenz, Fabian Frank
Mittelfeld :  Sebastian Kaufmann, Philipp Fischer, Tiago da Silva, Marvin Wörner, Paul Feustel
Sturm : Nico Scheck

 

 

               

 

 

A-Jugend Landesliga TSV Glinde – Eimsbüttel   2 : 0

21.03.2010

 

Der Tabellenführer der Landesliga  (mit einem Spiel Rückstand)  TSV Glinde empfing am 21.03.10 den Gegner Eimsbüttel. Die ganze Nacht vorher Regen und viele hatten schon eine erneute Spielabsage befürchtet. Rechtzeitig vor Spielbeginn hörte der Regen auf und die Sonne ermöglichte endlich wieder ein Spiel auf dem Rasenplatz.

Dass der Tabellenstand in dieser Landesliga wenig über die tatsächliche Spielstärke des Gegners aussagt, wurde bereits in vielen Berichten zuvor erwähnt. Auch diesmal sagte der 10.te  Tabellenplatz über die tatsächliche Leistungsstärke von Eimsbüttel nicht die Wahrheit.

Durch den Ausfall von Nico Scheck (gute Besserung) mußten die Glinder Trainer etwas umbauen. Unser „Langer“ Fabian Frank spielte heute Mittelstürmer und die Glinder Taktik lautete anscheinend hohe Bälle nach vorne und Fabian sollte seine Größe ausnutzen und die Bälle ablegen.

Das gelang in der 4.Minute vorzüglich. Langer hoher Ball aus dem Mittelfeld auf Fabian Frank und der legte per Kopf auf Philipp Fischer.

Philipp erzielte aus 16 Metern den Glinder Führungstreffer.

Anschliessend häufig der gleiche Spielzug. Immer wieder lang und hoch nach vorne und dann von Fabian angenommen und weitergeleitet. So wurden einige Chancen herausgespielt aber leider nicht verwertet.

Der Gegner Eimsbüttel hatte einige kampf- und dribbelstarke Spieler in seinen Reihen. Doch Gefahr für die Glinder Truppe entstand in der ersten Hälfte kaum da die Angriffe stets an der Strafraumgrenze von unserer Abwehr abgefangen wurden. Marcel Torznik und Emre Tüfekci hatten alles im Griff. Houman Rasolzadegan und Timo Neumann haben als Außenverteidiger Ihre Gegenspieler komplett abgemeldet.

In der zweiten Hälfte erhöhte Eimsbüttel den Druck und kam leider zu oft vor das Glinder Tor. Nun machte sich doch das gestrige Testspiel der Glinder Jungs bemerkbar. Alle Glinder Jungs hatten eine Geburtstagsparty und ein Testspiel am Vortag in den Knochen. Dadurch fehlte häufig die Kraft und Konzentration um das in der Vergangenheit häufig gezeigte Kombinationsspiel aufzuziehen.

Umso beruhigter waren dann die Glinder Zuschauer als Laurent Schönfeld in der 70 ten Minute mit seinem Flankenball genau auf Fabian Frank spielte. Fabian machte mit einem Flugkopfball den Endstand von 2 :0 klar.

 

Da die Witterung seit Dezember nur Hallentraining zugelassen hatte, hatte Trainer Mario Scheck kurzerhand am Samstag  noch ein Vorbereitungsspiel gegen eine dänische Ligamannschaft angesetzt. Die Gäste aus Dänemark sind mit einer Senioren und 2 Herrenmannschaften angereist und haben das Wochenende bertreut durch die Glinder Senioren hier in Glinde verbracht . Am Vortag vor dem wichtigen Punktspiel ein Testspiel zu bestreiten war schon sehr riskant, aber Mario  wechselte alle Spieler pausenlos durch. Das die Glinder Mannschaft nach dieser langen Pause gegen eine Herrenmannschaft das Spiel sehr ausgeglichen gestalten konnte war schon sehr erstaunlich. Glinde erspielte sich schon von Beginn an einige Chancen und ging verdient durch ein Tor von Nico Scheck  in Führung. Das Spiel ging mit einem leistungsgerechten 1 : 1 aus und alle Glinder Spieler haben ein passables Spiel abgeliefert.

 

 

 

Glinde spielte an beiden Tagen:
Tor : Christoph Schneider
Abwehr : Emre Tüfekci, Marcel Torznik,  Houman Rasolzadegan, Timo Neumann, Kevin Schneidereit , Abdul Tokicin, Julian Lorenz
Mittelfeld :  Sebastian Kaufmann, Philipp Fischer, Laurent Schönfeldt  Tiago da Silva, Marvin Wörner, Paul Feustel

Sturm : Fabian Frank (Samstag : Nico Scheck)

 

                      

 

 

                 

 

 

Mehr von der A-Jugend unter:  www.ajugendglinde.de/

- - - - - - - - - - - - - - - - Home  |  nach oben - - - - - - - - - - - - 


Berichte Archiv
Berichte 2012
Berichte 2011
Berichte 2010
Berichte 2009
Berichte 2008
Berichte 2007
Berichte 2006

Die Berichte waren vorgesehen jeweils für die